Wachenheim

im Zellertal

Bericht zur Jahreshauptversammlung des Wachenheimer Fastnachtsvereins „Die närrischen Wachteln“

Am 02.06.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Wachenheimer Fastnachtsvereins „Die närrischen Wachteln“ in Wachenheim im alten Zollhaus statt.

Leider fanden nur wenige Mitglieder den Weg ins Zollhaus um sich über die Aktivitäten des Vereins im letzten Jahr zu informieren.

Die erste Vorsitzende Beate Litkie berichtete über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Diese waren: Teilnahme am Kerweumzug, Bizzlerabend für die Mitglieder im Weingut Schüttler, Fastnachtssitzung und Kinderkräppelkaffe, Besuch der Gemeinschaftssitzung Monsheim/Kriegsheim sowie die Teilnahme des Tanzpaares Natascha Schmidt und Nils Litkie in Bockenheim bei den Kulturtagen.

Bei allen Veranstaltungen hat sich der Verein gut präsentiert. Daher ging ein großes Dankeschön der ersten Vorsitzenden an ihre Vorstandsmitglieder und alle Helfer bei den Veranstaltungen.

Auch Kassenwartin Annelie Lösch konnte von einem erfolgreichen Jahr berichten. Alle Veranstaltungen wurden mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen, so dass der Verein auch in der vergangenen Kampagne sein Kapital steigern konnte.

Nach der Entlastung der Kassenwartin und des restlichen Vorstandes standen die Neuwahlen aller Vorstandspositionen an.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:            Beate Litkie

2. Vorsitzender:          Matteo Stabel

Kassenwartin:             Annelie Lösch

Schriftführerin:           Heike Eckstein

Beisitzer:                      Jürgen Britzius, Michaela Kammer, Andreas Knapp, Nils Litkie, Sabine Jahn

Für die Kampagne 2018 wurden die Termine wie folgt festgelegt:

Vereinsausflug:                      09.09.2017

Kartenvorverkauf Sitzung:   21.01.2018 10 Uhr kleiner Saal Bürgerhaus