Wachenheim

im Zellertal

Neueinpflanzung der Pflanzinseln am Ortsausgang von Wachenheim

Starke Eigenleistung

Am vergangenen Samstag (29.10.2016) haben Rats- und Ausschussmitglieder sowie unser Flüchtling Mahmut Obeid die Verkehrsinseln im Baugebiet „In den Bachstaden“ entlang der B47 neu eingepflanzt, bzw. den Bestand ergänzt. Auf der Länge von über 70m wurden über 400 Pflanzen in den Inseln eingesetzt. Im kommenden Frühjahr und Sommer werden nun Schwertlilien, Storchenschnabel und Lavendel blühend unseren westlichen Ortseingang verschönern. Der anstrengende Arbeitseinsatz verlangte den Ehrenamtlern Einiges ab. Mit viel Sachverstand, maschinellem Equipment, aber auch viel Muskelkraft wurde der Boden vorbereitet und die Pflanzung vorgenommen. Der Arbeitseinsatz brachte der Gemeinde eine wesentliche Ersparnis, welche im vierstelligen Bereich liegt.

Im Namen der Gemeinde bedanke ich mich bei sehr engagierten Mandatsträgern und Mitbürgern für eine gelungene Maßnahme zum Wohle der Allgemeinheit.

Wachenheim im Zellertal

Geschäftsstelle

Hauptstr. 15 
67591 Wachenheim
Tel.:  0 62 43 - 74 38

E-Mail: weinbau-heinz@t-online.de


© Gemeindevertretung Wachenheim 2015

Webdesign: ScheurerMedien