Wachenheim

im Zellertal

Danke an die Helfer

Neue Streuobstwiese angelegt

Mitglieder der FWG Wachenheim haben eine weitere Streuobstwiese mit Hochstamm Obstbäumen alter Sorten angelegt. Die Gemeinde konnte im letzten Jahr eine Ackerfläche erwerben, welche direkt neben einer bestehenden Streuobstwiese liegt. Hierdurch konnte eine bestehende Ökofläche erweitert werden.
Es ist uns erneut gelungen bestehende Flächen zu vernetzen, sodass größere, zusammenhängende Areale entstehen. Ein Situation, welche deutlich positiver anzusehen ist, als kleine Insellagen, verstreut in allen  Gemarkungsteilen liegend.
Der Wachenheimer Riegel, ein geschützter Landschaftsteil mit hohem ökologischen Wert, wurde somit erneut weiter aufgewertet.

Zeitgleich wurden die Bäume der anderen Streuobstwiesen fachmännisch geschnitten und weitere Pflegemaßnahmen durchgeführt. Natürlich wurde durch diese Eigenleistung der Gemeinde erhebliche Kosten gespart. Hierfür meinen herzlichsten Dank.  

 

Dieter Heinz

Ortsbürgermeister   

Wachenheim im Zellertal

Geschäftsstelle

Hauptstr. 15 
67591 Wachenheim
Tel.:  0 62 43 - 74 38

E-Mail: weinbau-heinz@t-online.de


© Gemeindevertretung Wachenheim 2015

Webdesign: ScheurerMedien