Wachenheim

im Zellertal

Grundreinigung der Kneippanlage

Vielen Dank für die Mithilfe

Mit einem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz wurde die Kneippanlage an der Pfrimm grundgereinigt.
Im Laufe der Zeit sammelt sich immer wieder ein Belag aus Algen und Moos auf dem Beton, bzw. Sandstein, welcher das Kneippen zu einer klitschigen und somit unfallgefährdenden Angelegenheit werden läßt. Dieser schmierige Belag löst sich nur im Einsatz mit Hochdruckreinigern und ist deshalb sehr zeitaufwändig.

Mit von der Partie war erstmals Herr Mahmoud Obeid, der bei der Gemeinde ab sofort nach §5 des Asylbewerberleistungsgesetzes beschäftigt ist. Dies ist sicherlich auch Teil einer guten Integration.

Hoffen wir, dass der Sommer noch genügend Wärme bringt, sodass sich viele bei Kneippanwendungen wohltuend erfrischen.
 

Vielen Dank Allen Beteiligten im Dienste für die Allgemeinheit.

 

Dieter Heinz

Ortsbürgermeister      

Wachenheim im Zellertal

Geschäftsstelle

Hauptstr. 15 
67591 Wachenheim
Tel.:  0 62 43 - 74 38

E-Mail: weinbau-heinz@t-online.de


© Gemeindevertretung Wachenheim 2015

Webdesign: ScheurerMedien