Wachenheim

im Zellertal

Erlös aus dem Heringsfest für die Gemeindebücherei und für das Bürgerhaus

An unserem Heringsfest vom 24. Februar 2018 konnten wir erfreulicherweise einen Rekord-Erlös von insgesamt 962,35 EURO erzielen. Dieser Betrag wurde nun für zwei gemeindliche Projekte verwandt.

Zum einen wurde mit dem Erlös das Büchereiteam der Gemeinde Wachenheim unterstützt.  In Zukunft ist der Verleih – auf Grund von Vorgaben der Landesbibliothek – auf eine EDV-gestützte Datenerfassung umzustellen. Für die technischen Voraussetzungen konnten nun ein Barcode-Scanner, ein Laserdrucker und entsprechende Etiketten im Gesamtwert von 509,30 EURO angeschafft werden. Die entsprechende Bücherei-Software wird auf dem Gemeinde-Notebook installiert. Wir wünschen den Damen vom Büchereiteam, dass die  neue Technik sie bei ihrem engagierten ehrenamtlichen Einsatz unterstützt.

Zum anderen wurden für das Bürgerhaus notwendige Küchenutensilien wie ein  Servierwagen, 2 große Töpfe (je 15 Liter), 3 Edelstahlschüsseln und vieles andere im Wert von 415,33 EURO angeschafft.

 


Freie Wählergruppe Wachenheim e.V.

Wachenheim im Zellertal

Geschäftsstelle

Hauptstr. 15 
67591 Wachenheim
Tel.:  0 62 43 - 74 38

E-Mail: weinbau-heinz@t-online.de

© Gemeindevertretung Wachenheim 2018

Webdesign: ScheurerMedien