Wachenheim

im Zellertal

10 Jahre Wachenheimer Seniorentreff

Im Herbst 2004 fand der erste Wachenheimer Seniorentreff statt. Über die Parteien hinweg hatten damals Ratsmitglieder die Idee regelmäßiger Seniorenbegegnungen aufgegriffen und organisieren diese seitdem jeweils am ersten Mittwoch eines Monats. Man findet sich in aufgelockerter Runde bei einem Kaffeeplausch und kurzweiliger Unter-haltung im Bürgerhaus ein, pflegt das Gespräch und den Meinungsaustausch. Einmal im Jahr unternehmen die Senioren einen größeren Ausflug, besuchen ab und an eine Theatervorstellung, gehen auch mal gemeinsam auswärts essen.
 

Zudem halten die Senioren enge Kontakte zu dem Senioren Treff in Liederbach am Taunus. Nicht nur Wachenheimer und Mölsheimer finden sich dabei ein, auch aus Nachbargemeinden schließen sich immer Gäste an. Am Wochenende feierten die Senioren nun im Rahmen eines Schlachtfestes, zu dem auch die Liederbacher Senioren mit 50 Personen angereist waren, das 10.-jährige Bestehen des Seniorentreffs. Darüber hinaus konnte Karlheinz Gstettenbauer für den erkrankten Friedhelm Rösner auch Senioren aus Gundheim begrüßen.

Ortsbürgermeister Dieter Heinz lobte das Engagement der Organisatoren der Begegnungen, die echten Gemeinschaftsgeist zeigten. Mit viel Begeisterung seien sie bei der Sache, organisierten ohne Reisebüro ihre Fahrten die immer gut ankommen. Seitens der Gemeinde bedankte er sich bei den Helferinnen und Helfern jeweils mit einem Fläschchen „Zellertal Geist und einem Glas Zellertaler Honig“.
 

Brigitte Keil von der „Rentner Ruh“ Liederbach bedankte sich für die Einladung, erinnerte dabei an die seit vielen Jahren bestehenden engen Kontakte zu Wachenheim und hatte für jeden Anwesenden Senior eine schönen Schokotaler als Mitbringsel dabei.

Zur Kaffeetafel unterhielt sie mit einem fröhlichen Vortrag. Eine Seniorentheatergruppe aus dem pfälzischen Miesau – Elschbach, die der Ortsbürgermeister engagiert hatte, erfreute mit lockeren Sketchen und Theaterszenen.

Der 120. Seniorentreff in Wachenheim wird allen die dabei waren in guter Erinnerung bleiben.

Wachenheim im Zellertal

Geschäftsstelle

Hauptstr. 15 
67591 Wachenheim
Tel.:  0 62 43 - 74 38

E-Mail: weinbau-heinz@t-online.de


© Gemeindevertretung Wachenheim 2015

Webdesign: ScheurerMedien