Eine erfreulich große Schar interessierter Wachenheimer hat sich zum ersten Treffen des neu gegründeten Arbeitskreises im Ratssaal des Bürgerhauses eingefunden. Hauptaufgabe des Abends war auf einem Dorfplan die positiven Seiten unserer Gemeinde, aber auch die verbesserungswürdigen, zu vermerken.

Herr Dennis Zimmermann, stellvertretender Bauamtsleiter der VG Monsheim, welcher die Leitung des Arbeitskreises übernommen hat, wird diese Feststellungen auswerten. Als Dipl. Ing. für Raum- und Umweltplanung ist er natürlich bestens für die Thematik des Arbeitskreises ausgebildet. Seine Erfahrungen aus seiner bisherigen beruflichen Laufbahn werden für uns sicher auch von Vorteil sein.

Auch wurden Themen der nächsten Ratssitzung, sowie die Einrichtung eines Windkraftlehrpfades und Ertüchtigung des Spielplatzes angesprochen. So bietet der Arbeitskreis engagierten Mitbürgern, welche keine Mandatsträger sind, die Möglichkeit sich in die Themen des Gemeinderates einzubringen, sich genauer zu informieren und die eigene Meinung mitzuteilen.

Beim nächsten Treffen wird die Auswertung der Stärke-Schwächen Analyse vorgestellt und diskutiert werden. Sie wird eine wichtige Grundlage für das weitere Vorgehen bilden.

Natürlich können sich immer noch neue Teilnehmer dem Arbeitskreis anschließen, um sich aktiv an der Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde zu beteiligen.

Falls möglich, sollen die Treffen immer am 4. Montag im Monat um 18.00 Uhr stattfinden.

Nächster AK Montag 26. September 18.00 Uhr

Dieter Heinz
Ortsbürgermeister